Start  •  Kontakt/Willkommen  •  Aktuell  •  Gesundheitsstudio  •  Malen  •  Impressum  •  Links
     
     
     
     

Spirituelle Lebensberatung

energiebehandlung

Bachblütentherapien

Fussreflexzonenmassagen

Heilmassagen mit Essenzen

metamorphose

Geistiges Heilen

 

herzlich willkommen im Gesundheitsstudio


Ich freue mich, dass sie zu mir gefunden haben.

Am Ende Deiner Reise wirst Du nicht gefragt: «Bist Du ein Heiliger geworden, oder hast Du für das Heil der Menschen gekämpft?» Die einzige Frage, die Du beantworten musst, ist die Frage: «Bist Du, Du selbst geworden?» Zitat von Laotse
 

Auf dieser Erde sind wir auf der Durchreise und haben wichtige Aufgaben zu erfüllen. Wir alle sitzen gemeinsam im Boot des Lebens. Zusammen lösen wir gleiche Probleme und Themen. Die blockieren uns im Alltag, verursachen Leiden und Schmerzen und  hindern uns, die Fülle des Lebens voll zu geniessen.
 

Meine Bestimmung sehe ich darin, dem Menschen zu helfen zur Selbsthilfe und in seinem Innern den heiligen Ort, die Quelle seines eigenen göttlichen Selbst wieder zu finden. Durch viele Erfahrungen erhalten wir wieder die Fähigkeit uns selber zu lieben und daraus wächst die Liebe zu allem Leben. Gemeinsam können wir wachsen als einen Teil der ganzen, grossen Schöpfung, die sich in der Liebe und im Frieden weiter ent...wickelt! 

Darf ich sie mit meiner Arbeit ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten? Ich möchte ihnen meine Fähigkeiten und Begabungen gerne zur Verfügung stellen.
 

Fühlen sie sich angesprochen, rufen sie mich einfach an, danke.

     
     
     
     

«Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.» Zitat von Mahatma Gandhi

 

Spirituelle Lebensberatung

 


Was bedeutet es spirituell zu arbeiten?
 

Die spirituellen Methoden und Techniken, die ich anbiete sind effizient und gehen immer an den Ursprung eines Themas. Diesen Ursprung zu finden und zu lösen, ist Essenz meiner Arbeit. Die Zeit der Selbsterkenntnis ist da. Viele Menschen fragen sich:
 

„Wer bin ich eigentlich? Was muss ich tun, um endlich weiter zu kommen?“
 

Jahrelang trieben uns all unsere Lebensthemen durch viele Hochs und Tiefs und liessen uns im Kreise drehen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die spirituelle Betrachtungsweise eine der tiefgreifensten und nachhaltigsten Möglichkeiten ist, ein Thema zu behandeln und ganzheitlich zu heilen. Dabei stossen wir auf alte, negative Gedanken- und Verhaltensmuster, die in uns programmiert und gespeichert sind.
 

Dank dieser Erkenntnis verschwinden unangenehme Auswirkungen und Symptome. Wir suchen nicht mehr im Aussen, sondern schauen nach innen und beginnen mit dem Herzen zu denken statt mit dem Verstand.  Auf diese wunderbare Weise werden viele Lebenssituationen und Probleme geklärt und unser Körper darf Heilung erfahren. Wir finden uns selbst, unsere eigene Weisheit und gelangen dadurch an unsere Fähigkeiten und Potentiale. Die Zeit der grossen Veränderungen ist da. Schliessen auch wir uns der Welle der Bewusstwerdung an, die über unseren Planeten fegt.

     
     
     
Wenn andere Feindseligkeit zeigen, sollten wir uns fragen: «Was für einen Fehler habe ich gemacht, um solche Behandlung verdient zu haben?» Auf diese Weise können Beschuldigungen gegen uns zu Wachstumsschritten für uns werden.
Zita Amma.
 
Energiebehandlungen
 
Der menschliche Körper besteht aus ca. 75  Billionen Zellen. Alle Zellen schwingen, jedes Organ (sozusagen als Zellzusammenschluss) schwingt in seiner eigenen Frequenz. Schwingen die Zellen in der für sie richtigen Frequenz ist der Mensch gesund. Ganzheitlich, mit Körper, Seele, Geist. Schwingen die Zellen nicht (mehr) in der für sie richtigen Frequenz, wird bzw. ist der Mensch - umgangssprachlich ausgedrückt - krank. Energiebehandlungen  bringen die Zellen in die für sie richtige Frequenz und Schwingung.
 

Der feinstoffliche Energiekörper bildet die Verbindung zwischen dem grobstofflichen, physischen Körper und unserem wahren Selbst.

     
     
     
«Man kann gar nicht klar genug sagen, dass jede Seele zu dem spezifischen Zweck hier auf Erden verkörpert ist, Erfahrungen und Verständnis zu gewinnen und ihre Persönlichkeit nach dem Maßstab der ihr innewohnenden Ideale zu vervollkommnen Zitat von Dr. Edward Bach  
Bachblütentherapie
 
Die Bach-Blütentherapie ist ein in den 1930er Jahren vom britischen Arzt Edward Bach (1886-1936) begründetes und nach ihm benanntes alternativmedizinisches Verfahren. Laut Bachs zentraler These beruht jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung. Die Ursache dieser Störung sah er in einem Konflikt zwischen der unsterblichen Seele und der Persönlichkeit, und eine Heilung könne nur durch eine Harmonisierung auf dieser geistig-seelischen Ebene bewirkt werden. Dies gilt für Menschen, Tiere und Pflanzen. Bach beschrieb zunächst neunzehn Gemütszustände, erweiterte das Repertoire dann aber auf 38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, die er in Wasser legte oder kochte und die ihre "Schwingungen" an das Wasser übertragen sollten. Aus diesen Urtinkturen werden anschließend durch starke Verdünnung die so genannten Blütenessenzen hergestellt.
     
     
     
«Möge das Leben dich lehren,
dir selbst ein guter Freund zu sein.»  unbekannt
 
Fussreflexzonenmassage
 
Die Fußreflexzonenmassage ist ein Heilverfahren. Durch die Reizung von Nervenendpunkten am Fuß wird Entspannung, Schmerzlinderung und Krankheitsheilung auf den Gesamtorganismus erzielt. Durch das Massieren und achtsame Spüren der Reflexzonen lösen sich  Blockaden und Verspannungen in den betreffenden Organen und Körperstellen. Dadurch kann die Energie wieder frei fliessen und Heilung darf geschehen.
     
     
     
«Vielleicht entsprechen deine Probleme
dem göttlichen Willen um dich
ihm wieder näher zu bringen.
»
Zitat Amma
 
Heilmassagen mit Essenzen
 
Die Heilmassage gehört zu den ältesten Heilverfahren der Menschheit. Sie wurde in allen Stammes- und Hochkulturen praktiziert. Die Heilmassage wird mit einem festen Bewegungsmuster auf dem Rücken durchgeführt und dauert meistens bis zu einer Stunde. Diese Massage gehört in den Bereich der Regulations- und Reiztherapien. Sie beruhigt die Organe und die vegetativen Körpersysteme wie Herz, Kreislauf, Magen, Darm, Leber-, Galle, sowie rheumatische Leiden und schmerzhafte Einschränkung des Bewegungsapparates. Das Ziel ist es, die Energieflüsse via Meridiane vom Rücken her zu reizen und zu aktivieren und damit das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
     
     
     
«Jeder Mensch sehnt sich danach,
als das Wesen erkannt zu werden,
das er  wirklich ist.
» unbekannt
 
Metamorphose
 
Metamorphose oder auch Pränatal-Massage bringt uns mit den Prinzipien des Lebens selbst in Kontakt. Diese Methode bietet einen einfachen und ganzheitlichen Zugang zur Selbstheilung und Wandlung. Es gibt Energiemuster, die sich in der vorgeburtlichen Phase des Menschen verfestigt haben und eine spätere Entfaltung begrenzen. Durch gezielte, zarte Berührung des Reflexbereiches der Wirbelsäure an Füssen, Händen und Kopf kann darauf Einfluss genommen werden. So wird es möglich, uns zu wandeln von dem was wir sind, zu dem was wir sein können.
     
     
     
«Wir sollten uns nicht durch
Schüchternheit, Scham oder
falsche Zurückhaltung
daran hindern lassen, den
Göttlichen Namen zu singen.
Rufe ihn laut aus, sobald dir danach ist

Zitat Amma
 
Geistiges Heilen
 


Bei der Geistheilung geht es darum, den Menschen nicht nur als seinen Körper zu sehen, sondern seinen Geist bewusst wahrzunehmen. Denn die Theorie, welche hinter der geistigen Heilung steht, besagt, dass Krankheiten oder Schmerzen durch ein Ungleichgewicht in der Seele des Menschen entstehen, die dann in Form von körperlichen Beschwerden zutage treten. Die Krankheitsursache liegt in einer geistigen Blockade und seelischen Verletzung. Meine Arbeit ist es, Kanal, Werkzeug zu sein, die göttlich, universelle Energie der Liebe einfach fliessen zu lassen. Wer sich vertrauensvoll dem Strom des reinsten Lichts und der Liebe öffnen kann, darf erleben, dass dem göttlichen Willen alles möglich ist!

     
     
   

Rita Maria Arnold, Felderstrasse 11, CH-6467 Schattdorf UR
Gesundheitsstudio Spirituelle Lebensberatung
Telefon 041 870 54 45   ¦   Internet:
www.ritaarnold.ch   ¦   Mail: arnold-rita@bluewin.ch